tfp-Vertrag

Jeder Fotograf braucht für seine Homepage Bilder die er zeigen darf, dies ist selbstverständlich nur möglich mit dem schriftlichen Einverständnis der abgebildeten Personen. Entweder arbeitet der Fotograf mit Model´s zusammen die auf "Pay-Basis" arbeiten oder eben auf "tfp-Basis" Time for print (tfp)

Ich persönlich arbeite sehr gerne auch mit Model´s zusammen die keine / wenig Erfahrung vor der Kamera haben. Hierbei wird aber immer ein tfp-Vertrag abgeschlossen. Auch bei einem "tfp-Shooting" mache ich grundsätzlich ein Vorgespräch, zum einen damit Model u. Fotograf sich kennenlernen können und natürlich auch um gegenseitig unsere Vorstellungen von dem Shooting zu besprechen. Grundsätzlich sei hierzu gesagt das bei meinen Shooting´s das Model immer gerne eine Begleitperson mitbringen darf u. das nur besprochene Bilder aufgenommen werden - soll heißen kein Model muss etwas tun was es nicht will bzw. wo es sich nicht wohlfühlt. Dies ist für mich eigentlich selbstverständlich, doch aus Gesprächen heraus weiss ich das das nicht immer gegeben zu sein scheint.

Grundsätzlich bin ich immer auf der "Suche nach neuen Gesichtern", wer also Lust zu einem Shooting (tfp) hat, darf sich gerne kurz mit einem aktuellen Bild bewerben. Nach Eingang ihrer Bewerbung bekommen sie vor unserem Vorgespräch den tfp-Vertrag zur Ansicht gemailt, damit sie sich alles ganz in Ruhe durchlesen können.

Wer noch Fragen hat kann diese gerne über das Kontaktformularstellen oder aber hier einen Kommentar hinterlassen.

Lieben Gruß

eure Petra Maler

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*